Unternehmerinnen-Stammtisch am 2.5.2022

11 Jahre U-Stammtisch und energievoll bleiben

Auch wenn sich viele von uns wohl noch daran gewöhnen müssen, sich wieder ungezwungen in Präsenz zu begegnen, kommen doch so langsam die Routinen des Stammtischtreffens wieder zurück.

Die Runde wächst langsam wieder an, diesmal waren 28 Teilnehmerinnen dabei. Es war schön, altbekannte Gesichter nach längerer Zeit wieder live zu sehen und auch diesmal waren wieder einige Gastfrauen dabei.

11 Jahre Unternehmerinnen-Stammtisch und immer noch/wieder energievoll und bereichernd.

Energievoll bleiben in hektischen Zeiten

Profitipps gab es von Britta Spieker im Rahmen Ihres Impulsvortrages. Nach einem Blick auf das Energie-Diagramm, gab es viele Anregungen, wie man raus aus dem Stress rein in die positive, entspannte Energie kommen kann. Zunächst gilt es zu verstehen, was oder wer einem Energie raubt oder spendet. Dafür kann man eine Stresslandkarte erstellen und Personen, Aktivitäten oder Aufgaben identifizieren, die Stress auslösen oder eben Energie liefern. Anschließend gilt es, die Energieräuber zu verbannen und die Energiespender gezielt zu aktivieren und zu nutzen. Klingt einfach, ist es aber oft eben nicht.
Britta Spieker zeigte einige Stressbewältigungsstrategien auf, wie z. B. bewusst Erholungsmomente in den Alltag einzubauen, Not-to-Do-Listen aufzustellen, eine positive Haltung zu trainieren und immer wieder Durchatmen und Pausen machen. Zum Schluss gab es noch eine geführte Kurz-Meditation.

Nach dem Vortrag ging es dann total entspannt ans Netzwerken, was sicher auch dazu beigetragen hat die Energiespeicher wieder aufzuladen. Es war wieder ein toller Austausch mit inspirierenden Frauen und Gesprächen.



weiter:
zurück:


Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing