Angelika Welzel
Büro-Organisation


Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

Gespräche führen

Unternehmerinnen-Stammtisch, 02.11.2020

Dr. Christine Pohl von pferdisch.me nahm den virtuellen Unternehmerinnen-Stammtisch mit in die Welt der Führung und der Pferde. Es ging um Abgrenzung, eigene Räume, Positionen und die Frage, wie wir mit Souveränität Gespräche führen. Dabei legte die erfahrene Coaching–Expertin einen Schwerpunkt auf die Wahrnehmung – von Menschen und Situationen. In einer kleinen Übung konnten die Teilnehmerinnen gleich ihre persönliche Wahrnehmungsfähigkeit testen. Mit sehr spannenden Ergebnissen!
In ihrem Arbeitsalltag setzt Dr. Christine Pohl häufig Pferde ein, die als besonders sensible Tiere das Verhalten und die nonverbalen Botschaften des Menschen spiegeln. In der Interaktion mit Pferden können Wahrnehmungsvermögen aber auch Führungskompetenz direkt erarbeitet und erlebt werden. Mit solch „tierischer“ Resonanz gewinnen wir Erkenntnisse und optimieren unsere Kommunikation – und Spaß macht es obendrein.

 

U-Stammtisch_Screenshot_privat



weiter:
zurück:


Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing