Angelika Welzel
Büro-Organisation


Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

Unternehmerinnen-Stammtisch, 04.01.2021

Neues Jahr, neue Vorsätze

Und schon wieder ist ein Jahr herum! Der erste Stammtisch 2021 fand situationsbedingt wieder online statt – übrigens zum zehnten Mal in Folge. Trotz aller Einschränkungen war die Stimmung wirklich top. Und die Teilnahme rege.

Mit zahlreichen Gastdamen, unterhaltsamer Vorstellungsrunde und einem wertvollen Überblick über die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Änderungen ab 2021 nahm der Abend einen positiven und motivierenden Verlauf. Unternehmensberaterin Hille Gruse erläuterte kompetent und ohne Schnörkel die relevanten Änderungen, die – je nach Einkommen – zu einer Ersparnis oder auch höheren Zahlungen nach Abschluss von 2021 führen können.

Wichtigste Änderung ist wohl der Wegfall des Solidaritätszuschlags, der rund 90 Prozent der Lohn- und Einkommensteuerzahlerinnen betrifft: 5,5 Prozent mehr am Ende von 2021 können sich sehen lassen und geben Spielraum fürs Krisenmanagement oder notwendige Investitionen. Nicht nur die Ersparnis, auch die Pläne der Unternehmerinnen lassen die Aussicht auf 2021 gleich viel positiver erscheinen.

In diesem Sinne: Allen einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

 



weiter:
zurück:


Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing