Unternehmerinnen-Stammtisch, 01.08.2022

Sport ist Mord – oder doch nicht?

Sarah Wegener hat aufgeräumt. Und zwar mit einigen Mythen rund um das Thema Sport und Ernährung. Der spannende Vortrag der Personal Trainerin zeigte deutlich, dass Sport nicht Mord, sondern genau das Gegenteil ist. Sport hält fit, macht leistungsfähig, ausgeglichen, beugt Erkrankungen vor und hält uns bis ins hohe Alter beweglich. Mord ist anders.

Viele wertvolle Tipps, worauf beim Training – egal ob Profi oder Anfängerin – zu achten ist, machten Lust, die Pumps aus- und die Sportschuhe anzuziehen. Selbst eingefleischte Sofasitzerinnen fühlten sich am Ende des Vortrags positiv motiviert. Ganz nebenbei wurden viele Vorurteile, die Sportmuffel gern als Ausrede nutzen, widerlegt. Ein kurzer Streifzug durch das Thema Ernährung rundete den Vortrag ab.

Mit diesem Vortrag wird jetzt wohl einiges in Bewegung kommen. Von Sarah Wegener als Trainerin kann sich jede ihr individuelles Bewegungswohlfühlprogramm zusammenstellen lassen – kompetente Begleitung inklusive.



weiter:
zurück:


Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing