Unternehmerinnen-Stammtisch, 02.08.2021

Storytelling und authentisch sein: Wie passt das zusammen?

„Storytelling ist not, what we do – storytelling is who we are.“
(Carmine Gallo)

Unter diesem Motto erfuhren wir in einem sehr interessanten, interaktiven und informativen Impulsvortrag von Katrin Klemm so einiges über Storytelling. Wie wirkt es? Was sind meine Inhalte? Was interessiert potentielle Kundschaft? Und welche Schnittmenge macht die Magie aus, die zum Lesen verführt?

Klar wurde, dass wir alle viele spannende Geschichten in uns tragen, die „einfach nur“ erzählt werden wollen.  

Der Austausch in Zweiergesprächen über drei persönliche Eigenschaften, die sich in besonderen Situationen gezeigt haben und evtl. mit einer Geschichte verbunden sind, zeigte deutlich, welche Vielfalt in uns steckt. 

In den kommenden Tagen oder Wochen werden sicherlich so einige „über mich“-Seiten, Vorträge und Präsentationen überarbeitet und persönlicher. Denn authentisch und Storytelling passen durchaus zusammen.

 

Screenshot U-Stammtisch-Osnabrück 02.08.2021

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing