Unternehmerinnen-Stammtisch, 03.01.2022

Stringent ins neue Jahr!

Der Jahresanfang ist immer mit vielen guten Vorsätzen gesegnet? Vier Wochen später hat uns der Alltag meistens wieder eingeholt und die Umsetzung all der hehren Ziele verliert deutlich an Schwung – oder kommt völlig zum Erliegen. Der einzige Vorsatz, der wirklich wichtig ist, lautet also: dranbleiben!

Mit gegenseitiger Motivation wie beim letzten Stammtisch sollte das in den kommenden zwölf Monaten gelingen. Und mit einem Tipp von Martina Hölscher, die mit einer kleinen, aber eindrucksvollen Übung zeigte, wie wichtig das Fokussieren (bei der Arbeit allgemein und bei der Erreichung von Zielen) ist. Sich nicht bei der Bewältigung einer Aufgabe unterbrechen lassen, regelmäßige Pausen einplanen (Stichwort: Pomodoro-Technik) und immer nur eine Sache tun und beenden, statt während des Telefonats noch E-Mails zu beantworten und den Schreibtisch aufzuräumen, das macht das Arbeiten effektiver und weniger fehleranfällig.

Mit so vielen guten Tipps kann das Jahr 2022 nur noch ein voller Erfolg werden. Arbeiten wir gemeinsam dran!

Ein gutes neues Jahr wünschen die Unternehmerinnen vom Unternehmerinnen-Stammtisch Osnabrück!

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing