Wann

8. Mai 2023    
18:30 - 21:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Vienna House Remarque
Natruper-Tor-Wall 1, Osnabrück, Niedersachsen, 49076

Unternehmerinnen-Stammtisch

18:30 Vienna House Remarque Osnabrück

Netzwerken unter Frauen

Birgit Schad wird einen kleinen Impulsvortrag halten: „Wellenreiter – Plastikmüll (in den Meeren)  und was er mit uns macht“.

Ein Leben ohne Plastikartikel können wir uns heute nicht vorstellen. Dennoch sollten wir alles daran setzen, Plastik im Alltag zu vermeiden bzw zu minimieren.

Jede Minute entlädt sich eine LKW Ladung Plastikmüll in unsere Ozeane, und das wird bis mindestens 2040 so bleiben bzw noch mehr werden.

Welche Auswirkungen das auf die Natur, unsere Umwelt , uns Menschen und Tiere hat, wird in diesem spannenden Vortrag mit persönlichen Geschichten, Anekdoten und Wissen klar.

An dem Abend wird eine Fotografin anwesend sein und während des Vortrages Fotos machen.

Rahmen:
Ab 18:30 Uhr lockeres Eintreffen, erster Austausch, ca. 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen, ca. 19:30 Uhr Vorträge/Vorstellungen/Kurz-Workshops/Austausch usw., ca. 21:30 Uhr Ausklang, Gespräche untereinander, netzwerken … Bringen Sie gern Visitenkarten und/oder Flyer mit.

Gericht 1: Putenmedaillons in Currysauce mit Mandel-Rosinenreis und Chinakohlsalat in Joghurtdressing

Gericht 2: Veganes Chichen Teriyaki mit Mandel-Rosinenreis und Chinakohlsalat in Sesamdressing ( vegan )

Gericht 3: Chinakohl-Pakchoi-Salat mit Sesamdressing und gebratener Entenbrust

Kosten:

Essen, Getränke auf eigene Rechnung, direkt mit dem Service im Vienna Haus Remarque Osnabrück abzurechnen. Wir haben immer drei Gerichte zur Auswahl, 24,00 € p. P./inkl. 1 Fl. Mineralwasser (0,75 l).

Gastbeitrag 10 €, direkt in die Spendenbox für unterschiedliche von uns unterstützte soziale Projekte.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

<

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing