Angelika Welzel
Büro-Organisation


Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

Unternehmerinnen-Stammtisch, 01.04.2020

Virtueller Austausch

Aufgrund der außergewöhnlichen Situation bedingt durch die Corona-Pandemie haben wir uns erstmalig in einem virtuellen Raum getroffen. Sabine Bredemeyer hat uns den technischen Rahmen gegeben und somit erste Erfahrungen mit Online-Konferenzen ermöglicht.

Thema war natürlich Auswirkung der aktuellen Situation auf jede Einzelne, aber auch eine Diskussion von Chancen und Möglichkeiten, die diese Krise hervorbringt. Es war ein sehr konstruktiver Austausch, ein konzentriertes Miteinander in den separaten kleinen Gruppen und eine doch eher durchweg positive Grundstimmung.

Fazit: durchaus eine Alternative, sofern die Technik stabil mitspielt, ein wertvoller Austausch und eine gute Möglichkeit gezielt etwas zu erarbeiten. Jedoch freuen sich alle wieder auf ein reales Treffen im bekannten Rahmen.

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing