Unternehmerinnen-Stammtisch 07.03.2022

Von Preisen und Wertschätzung

Der März-Stammtisch fand dieses Jahr passend am Equal-Pay-Day und am Vortag des Weltfrauentages statt. Entsprechend ging es nicht nur, aber eben auch um Themen wie faire Preisgestaltung und mehr Mut im Business – gerade aus der Perspektive von Unternehmerinnen.

Eine faire Preisgestaltung scheint immer noch für viele Unternehmerinnen ein schwieriges Thema zu sein. Was ist die eigene Leistung wert und wie kann man die entsprechende Preise auch durchsetzen? Der offene Austausch zeigte, dass dieses Thema selbst bei sehr erfahrenen Unternehmerinnen immer wieder neu durchdacht und bearbeitet werden muss.

Von der Diskussion konnten vor allem die zahlreichen Gastfrauen und alle, die am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen profitieren – genau so, wie es in einem guten Netzwerk sein sollte. Wir haben uns also gegenseitig motiviert, die „Das-ist-doch-viel-zu-teuer-Bremse“, die Unternehmerinnen häufig im Kopf haben, einfach mal zu lösen! Denn mutig sein, zahlt sich aus. In jeder Hinsicht.

Screenshot U-Stammtisch-Osnabrück 07.03.2022

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing