Unternehmerinnen-Stammtisch, 03.07.2023

Warum auch Selbstständige CRM brauchen

Großunternehmen wie Telekommunikations- oder Energieunternehmen haben es selbstverständlich. Auch große Online-Händler haben es: das Customer Relationship Management, kurz CRM. Doch egal, wie groß ein Unternehmen ist, gute Kundenbeziehungen sollte jedes gestalten. Das heißt auch Kleinunternehmen und Soloselbstständige. Martina Hölscher, seit über 20 Jahren CRM-Expertin, hat bereits selbst für viele große Konzerne CRM betrieben. In ihrem Fokus stehen heute jedoch vor allem die kleineren Unternehmen, denn wirkungsvolles CRM ist keine Frage von hochspezialisierter, teurer Software, sondern von stimmigen Strategien. Worauf es dabei ankommt und worüber man als Unternehmerin sehr wohl nachdenken sollte, hat uns Martina Hölscher in ihrem interessanten Vortrag umrissen und dabei deutlich gemacht, dass es in puncto Kundenbeziehung bei jeder von uns eine Menge Möglichkeiten gibt, die man nutzen kann. Und die nicht die Welt kosten, sondern einfach etwas Zeit und Strategie erfordern. Dass es sich lohnt, hat Martina Hölscher mehr als deutlich gemacht. Dafür herzlichen Dank!

 

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GRAFISCHES trifft Marketing