Unternehmerinnen-Stammtisch, 12.04.2021

Wie Smartphone-Videos richtig gut werden

Um es gleich vorweg zu sagen: Gute Smartphone-Videos brauchen Übung! Aber Übung macht bekanntlich die Meisterin. Dabei helfen in jedem Fall die professionellen Tipps von Elke Wessel, die als Spezialisten für Smartphone-Foto- und -Videografie den letzten Unternehmerinnen-Stammtisch mit ihrem Wissen versorgte. Mit ihrer Agentur intradus.digital kümmert sie sich um die Onlinepräsenz von Unternehmen. Neben Websites und Social Media gilt ihre Leidenschaft guten Bildern und Filmen aus dem Smartphone.

Schnell wurde klar, dass ein professionelles Video für Facebook, Instagram oder Youtube mehr braucht als ein Smartphone. Drehbuch, Organisation, Technik oder Perspektive gehören unbedingt zu einem erfolgreichen Dreh dazu. Danach erfolgt die Bearbeitung der erstellten Szenen mit entsprechender Software und Klärung der Rechte (persönliche oder Urheberrechte z.B. für Musik). Und auch, wenn manche Unternehmerin die Planung und den Aufwand anfänglich unterschätzte, wurde deutlich, dass es sehr viel Spaß machen kann, in diese Materie einzusteigen, um das eigene Unternehmen authentisch und spannend zu präsentieren.

Die 30 Teilnehmerinnen des Online-Stammtisches waren in jedem Fall hochinteressiert und stellten im Anschluss an den Vortrag der Expertin viele Fragen. Die Resultate der cineastischen Exkurse der Unternehmerinnen werden sicherlich in den kommenden Monaten auf Websites und Social-Media-Kanälen zu bewundern sein.

 

30 Unternehmerinnen saßen am Ende am virtuellen Stammtisch. Hier der bunte Auftaktbildschirm für den Abend

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing